Vegetarisch

Vegetarisch

Sommer ohne Tomaten? Undenkbar. Sommer ohne Tomaten-Brot-Salat ebenso.

Die große Schwester vom Tomaten-Brot-Salat ist diese Suppe. Ob mit frischen Tomaten zubereitet oder mit Sugo aus dem Vorratsregal, geschmacklich ist diese Suppe nicht zu übetreffen.

Es schmeckt immer: Das Würstchen im Schlafrock, das Würstchen als Hotdog oder das Würstchen in einem Brötchen. Und wie der Titel schon erahnen lässt, wird es in vielen Regionen mit unterschiedlichen Bezeichnungen verspeist. Das Besondere an dieser Präsentation ist nun nicht die Mundart sondern der Teig des Würstchens aus reinstem Tofu! Zum Reinbeißen gut. 

Nicht nur an grauen Wintertagen ein Genuss: Eine leuchtend schöne Tarte mit Kürbis und Wirsing.

Letztens auf dem Wochenmarkt sind mir hübsche kugelrunde Zucchini ins Auge gesprungen. Sofort war klar, dass sie ausgehöhlt und gefüllt würden. Und ebenfalls sofort klar war, dass ich sie nicht mit Hackfleisch füllen würde. Vielmehr würde es eine vegetarische Variante geben. Mi buntem Quinoa. Herrlich!

Zucchini sind nicht langweilig und kommen hier als Bulette daher. Begleitet von einem wachsweichen Ei und einem tiefroten Bete-Spiegel.

Eine besondere Zwiebel für ein besonderes Gericht. Die Höri-Bulle in zwei leckeren Tarte-Variationen.

Copyright 2019 FoodLady Jutta Hehn
Diese Site verwendet Cookies, um dir das Surfen auf diesen Seiten einfach zu machen. Wenn du meine Seiten weiterhin nutzt, gehe ich davon aus, dass du Cookies akzeptierst. Weitere Infos ...
Verstanden!