Vegetarisch

Feuer aus Sizilien in einer fruchtig-pikanten Caponata. Dazu würzige Polenta und ein wohltuendes Dressing mit Blutorangen, das der Caponata die erforderliche Tiefer verleiht. Nachkochen und genießen!

Dieses Gericht punktet durch das Zusammenspiel von nussiger Artischocke, süßen Erbsen, knackigen, leicht herben Streifen von der Erbsenschote und dem mild-cremigen Büffel-Frischkäse. Der Clou sind die unglaublich leckeren, spritzig-frischen Würztomaten und Brotchips mit Tiefgang.

Eine Suppe, wie geschaffen für ein Festtagsmenü. Aromatische Artischocken, dazu ein pikanter Eiersalat auf knusprig gebackenen Scones.

Man nehme Soba-Nudeln oder italienische Pasta und einen Wok. Viele frische und knackige Gemüse, schwenke einmal gut durch und fertig ist ein köstlicher Nudelsalat auf asiatische Art.

Kräftiger Bärlauch und samtener Spargel verleihen diesem Gericht eine neue Dimension, die durch in Nussbutter gebräunte Mandeln auf die Spitze getrieben wird. Das Spargelgemüse belastet nicht und lässt dem Magen noch etwas Platz zum Durchatmen! Süßsaure Radieschen-Frühlingslauch-Salsa bringt Knackigkeit und Erfrischung.

Dieses Gericht ist nicht nur besonders lecker, es beeindruckt darüber hinaus auch durch sein wunderbares Farbenspiel.

Chicorée und Saitlinge - in der Pfanne kleine Kartoffeln. Ein Gericht nicht nur für kalte Tage.

Diese köstlichen Küchlein treten den Beweis an, dass Buletten nicht immer Fleisch enthalten müssen.

Der Burger kommt ohne Fleisch aus, ist also ein so genannter „No Meat"-Burger. „Umamimäßig" jedoch kann er durchaus mithalten. Der Pattie besteht aus braunen Bohnen und Quinoa, die appetitliche Farbe und säuerlichen Pfiff verleihen ihm feine Würfelchen von Rote Bete. Zum Schluss wird er in Thymianbutter arosiert. Die Knoblauch-Miso-Mayonnaise und scharfes Kürbis-Chutney geben ihm Exotik und Feuer.

Burger einmal ohne Rindfleisch. Rein vegetarisch mit raffinierten Beilagen.

Blumenkohl ist ein wahrer Tausendsassa. Er kommt mit so vielen Geschmackskombinationen zurecht. Pur mit etwas Butterbröseln oder raffiniert verfeinert. Hier eine Variante, die einfach umwerfend schmeckt.

Sommerzeit ist die Zeit für grüne Bohnen. Ob flach oder rund: Hier stelle ich sie in einer rustikalen und „schicken“ Variante vor. Außerhalb der Bohnensaison, die bis in den Oktober läuft, kann man auch mal auf TK-Ware zurückgreifen.

Copyright 2015 - 2024 FoodLady Jutta Hehn. Alle Inhalte dieses Webangebots, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Jutta Hehn. Bitte fragen Sie mich, falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten.