Vegetarisch

Vegetarisch

Ein vegetarischer Knaller. Die Kombination von einer kräftigen Hirsefarce, ummantelt von luftigem Hefeteig und dazu aromatische Steinpilze, denen zarte Löwenzahnspitzen einen zarten Kick geben. Umami pur!

Darf's ein bisschen auf Vorrat sein? Mit einer Ladung Hirsepuffer im Tiefkühler hat man jederzeit eine leckere und knusprige Beilage. Hirsepuffer als Hauptgericht gehen natürlich auch. Oder noch genauer: Als Beilage viel zu schade!

Hier mein erstes Rezept für eine Japanische Nudelsuppe auf Basis von „Dashi“ mit Algen und viel Umami.

Eine Rolle rückwärts gibt es. Und auch vorwärts ist sie von besonderer Art. Das macht der feine Kohl, ein Vorläufer unseres heutigen Weißkohls. Sehr zart und mild im Geschmack und die Füllung ist durch die Wahl auserlesener Gewürze auch vom Allerfeinsten.

Zarter Kabeljau und herzhafte Belugalinsen sind eine wunderbare Kombination für dieses raffinierte Gericht.

Statt der puren Kartoffelrösti gibt es hier Kartoffelrösti mit roten Linsen. Die Linsen lockern die Masse auf und pimpen den Geschmack durch ihre nussige Note. 

Die Tarte gewinnt durch ihre feurige Harissanote und Gorgonzola gibt eine erdig pikante Note.

So etwas wie ein dicker saftiger Rösti ist dieser Kuchen. Dazu ein Salat und ein Dip - und schon gibt es ein wunderbares Gericht.

Ein deftiges würziges Gericht, das durch seine „Knusprigkeit“ zu mehr verleitet!

Gulasch ohne Fleisch - das geht auch und sogar sehr gut. Und wer wirklich nicht darauf verzichten kann, nimmt noch einen ...... Hauch Chorizo.

Es lebe das Sauerkraut! Und Kartoffeln und gebratene Äpfel gehören dazu.

Auch wenn es linguistisch nicht ganz korrekt sein mag: Dieses „Kartoffelsotto“ lohnt nicht nur das Hinschauen sondern auch das Nachkochen. Das Ergebnis ist ein Hochgenuss – mit und ohne Grammatik.

Copyright 2019 FoodLady Jutta Hehn
Diese Site verwendet Cookies, um dir das Surfen auf diesen Seiten einfach zu machen. Wenn du meine Seiten weiterhin nutzt, gehe ich davon aus, dass du Cookies akzeptierst. Weitere Infos ...
Verstanden!