Vegetarisch

Heißer Sommer braucht kühle Suppen. Trotzdem etwas feurig und so aromatisch.

In diesem Rezept stelle ich gefüllte Artischockenböden vor. Und zwar drei Varianten. Dies soll eine Anregung sein. Entweder man bereitet alle drei Versionen zu oder entscheidet sich einfach nur für eine Variante - die nämlich, die einem am besten schmeckt!

Auberginen sind ein verkanntes Gemüse. Doch schon Eckart Witzigmann hat der Eierfrucht seine Huldigung ausgesprochen. Meine „Gegrillten Auberginen“ sollen ebenfalls zeigen, wie schmackhaft und raffiniert ein Gericht mit diesem dunkel-violetten Gemüse sein kann. Natürlich bekommt die Aubergine auf dem Teller ausgiebig Unterstützung.

Im Märchen fällt der Prinzessin die goldene Kugel in den Brunnen, bei mir rollt sie in den Topf - die Boule d'Or in Kombination mit knusprig gebratenem Tofu. Ein märchenhaftes Gericht ...

Bunt wie ein Wimmelbild ist das Gericht auf dem Teller. Es gibt also viel zu entdecken - sowohl an optischen Eindrücken als auch an Geschmack.

Vegetarisch, mit viel Gemüse, Hirse, Bechamel und dem von mir heiß geliebten Scamorza. Der geräucherte ist der beste! 

Die guten "Spaghetti Bolognese" einmal abgewandelt. Mit einer Kombination aus Nudeln und Gemüse, einem nicht alltäglichem Sugo und einem hellen Tomatenschaum. Ach ja: Pfifferlinge geben dem Gericht eine wunderbar herzhafte Note.

Für alle Freunde von gutem Gemüse ein wahrer Klassiker: Vielfältig, bunt und lecker wird daraus ein farbenfroher Salatteller!

Er wird auch schon mal als Unkraut verkannt, was dem Topinambur allerdings mehr als unrecht tut. In diesem Gericht, nach der Vorlage einer der weltbesten Köche der Welt, zeigt diese Knolle jedoch, was in ihr steckt und führt zu einem unvergesslichen Hochgenuss!

Copyright 2015 - 2024 FoodLady Jutta Hehn. Alle Inhalte dieses Webangebots, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Jutta Hehn. Bitte fragen Sie mich, falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten.