Pasta

Das Gratin ist einerseits ausgemacht samtig und schmeichelt durch die Béchamel Geschmacksknospen und Sinne gleichermaßen. Das pikante Hackfleisch setzt einen gewieften Kontrapunkt. Und die gebackenen Nudelnester sind sehr knusprig und aromatisch. Ein rahmiger Gurkensalat könnte als frischer Gegenspieler gelten. Nach meiner Meinung passt er jedoch perfekt und ergänzt das Gericht.

Kürbis, Fenchel und Orangen - dazu Pasta. Es kann nichts besser munden!

Kürbis und Ziegen-Frischkäse passen wundervoll zueinander. Und karamellisierter leicht bitterer Chicorée gibt eine wunderbar kräftige Note. Einfach Ausprobieren!

Ein Klassiker, der leicht vorzubereiten ist und allen Gästen Freude macht.

Für die Einen ist ein Tag ohne Kartoffelsalat ein verlorener Tag. Für mich ist ein Leben ohne Nudelsalat zwar durchaus vorstellbar, jedoch ziemlich öd. Lest hier, warum ...

Aufräumen mit Vorurteilen: Eine Moussaka, die nicht schwer und fettig ist, sondern angenehm zart und überaus aromatisch. Eben die Handschrift des Meisters.

Nudeln in Buttersauce à la „Beurre Bourride“ auf Basis einer Fischsuppe mit einigen Spinat- und Basilikumblättchen. Krosse Crostini mit Frischkäse und aromatischen, halbgetrockneten Tomaten sind das knusprige, fruchtige Topping.

Soffritto alla Ragù ist milder als die typische Bolognese und vermittelt den vollen Geschmack der Komposition eher. Die Gemüse geben viele Aromen ab, die Nudeln sind ein gefälliger Träger für das Ragout. Knusprige Parmesanschnitzelchen und Croutons bieten einen köstlichen Kontrast.

Nudeln mit Sauce - als Fertiggericht oder selbst hergestellt? Auch wenn mich die "Fertignudeln" gern an meine Kindheit erinnern, bevorzuge ich heute die selbstgemachte Variante.

Ein richtiges Sommergericht: Ratatouille als Salat, pikante Salsiccia-Würstchen und als Zugabe noch ein erfrischender Salat aus Gurke und Limette.

Die fluffigen Klößchen auf der Zitronen-Béchamel sind allein schon eine Offenbarung. Salbeibutter und Pinienkörner adeln das an sich einfache Gericht und machen es unwiderstehlich! Ein Hauch Parmesan führt den Geist in Richtung Mittelmeer!

Die Pasta betört mit der fein ziselierten und tief schmackhaften Buttersauce. Trüffelbutter und Trüffelscheibchen geben ihr „den Rest“. Guanciale und Lauch verleihen ihr trotz Einfachheit Klasse. Aus meiner Sicht handelt es sich um die kulinarische Weiterentwicklung einer Pasta alla Carbonara.

Copyright 2015 - 2024 FoodLady Jutta Hehn. Alle Inhalte dieses Webangebots, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Jutta Hehn. Bitte fragen Sie mich, falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten.