Klassiker

„Klassiker“

Klöße mit einer überraschend würzigen Füllung, frische Steinpilze - wenn man sie hat - und ein wunderbares Rinderfilet. Geht es noch besser?

Es gibt Werte in meinem Leben, bei deren Pflege ich kompromisslos bin. Dazu gehören Rinderrouladen, die immer wieder auf meinem Speiseplan stehen. Wie jetzt zum Beispiel.

Ein Klassiker in einer neuen Präsentation:  bestes Rindfleisch als Salat, dazu knusprige Kartoffeln. Es kann nicht leckerer sein!

Sauerbraten in einer nicht so gängigen Variante. Vom Schwein und nicht vom Rind. Schmeckt selber den Unterschied!

Saumagen ist ein Pfälzer Leib- und Nationalgericht. Doch sicherlich werden sich für Saumagen im Allgemeinen und dieses Rezept im Speziellen auch viel Fans außerhalb der Pfälzer Landesgrenzen finden.

Schnitzel - ein Klassiker in der Pfanne, der - wie ich finde - durch Knuspersalat und aromatische Kirschen eine interessante Wendung erfährt.

Ein Klassiker, der bei keinem Brunch, keinem Büffet fehlen darf. Auch bei keinem Picknick im Sommer.

Die diesjährige Spargelsaison geht zu Ende. Ich will mich von ihr mit einem „Kracher“ verabschieden: Der Klassiker „Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise“ wird besonders hübsch gemacht!

Dieser Klassiker lebt von seinem geschmacklichen Kontrast zwischen würzig und pikant. Und er erfordert ein ausgezeichnetes Fleisch - natürlich von einem Bio-Schwein.

Noch etwas Fleisch übrig und verschiedene Gemüse? Dann bietet sich ein Sülzchen an - bei der Kombination der Farben vom Gemüse sei kreativ ...

Was man aus einem Tafelspitz alles machen kann, zeigt dieses Rezept.

Weideschaf trifft auf Quitte und Hagebutte. Eine Ode an den Herbst: In diesem Gericht vereinen sich seine Gaben auf das Schönste.

Copyright 2019 FoodLady Jutta Hehn
Diese Site verwendet Cookies, um dir das Surfen auf diesen Seiten einfach zu machen. Wenn du meine Seiten weiterhin nutzt, gehe ich davon aus, dass du Cookies akzeptierst. Weitere Infos ...
Verstanden!