„Klassiker“

Ochsenbrust für die Suppe und dann noch für einen leckeren Hauptgang - mehr geht nicht!

Zu rustikal oder zu simpel? Lies selbst und probier!

Nudeln mit Sauce - als Fertiggericht oder selbst hergestellt? Auch wenn mich die "Fertignudeln" gern an meine Kindheit erinnern, bevorzuge ich heute die selbstgemachte Variante.

Es gibt Werte in meinem Leben, bei deren Pflege ich kompromisslos bin. Dazu gehören Rinderrouladen, die immer wieder auf meinem Speiseplan stehen. Wie jetzt zum Beispiel.

Ein Klassiker in einer neuen Präsentation: bestes Rindfleisch als Salat, dazu knusprige Kartoffeln. Es kann nicht leckerer sein!

Sauerbraten in einer nicht so gängigen Variante. Vom Schwein und nicht vom Rind. Schmeckt selber den Unterschied!

Saumagen ist ein Pfälzer Leib- und Nationalgericht. Doch sicherlich werden sich für Saumagen im Allgemeinen und dieses Rezept im Speziellen auch viel Fans außerhalb der Pfälzer Landesgrenzen finden.

Das Fischfilet ist innen glänzend und saftig, die Kruste obendrauf buttrig und knusprig. Sanfte, cremige Béchamelkartoffeln und spritziger Möhrensalat sind die perfekte Ergänzung. Ein Gedicht, abgerundet von charaktervoller Bärlauchpesto!

Schnitzel - ein Klassiker in der Pfanne, der - wie ich finde - durch Knuspersalat und aromatische Kirschen eine interessante Wendung erfährt.

Ein erfrischender und fruchtiger Salat - angelehnt an einen Klassiker, den "Waldorfsalat". Der Clou: ein Passionsfruchtdressing und knackige Granatapfelkerne.

Für ein Essen, mit dem man sich etwas besonders Gutes tun will: feinster Spargel, sanft gegart, würzige gefächerte Kartoffeln und ein Rinderfilet umschmeichelt von einer schaumigen Sauce Hollandaise.

Mein „Szegediner“ Gulasch wird saftig, fein und leicht. Mit luftigen Schneebällchen tunkt man die Sauce auf, Schmandkraut mildert sein Feuer.

Copyright 2015 - 2020 FoodLady Jutta Hehn. Alle Inhalte dieses Webangebots, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Jutta Hehn. Bitte fragen Sie mich, falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten.