Eine doppelt tomatige Pasta wird ergänzt durch würzige Salsiccia und nussige Oliven. Doppelt Käse rundet das Gericht ab: Zu Grana Padano gesellt sich Pecorino!

Buttriges Naan-Brot und scharfes Quitten-Chutney umgarnen die weltläufige Berühmtheit. Tiefschwarze „Kala Chana“ steuern Nussaromen bei. Ein Curry, das Jeden begeistert.

Ein einfaches und preisgünstiges Gericht, das gerade in kleinen, portionsgerechten Förmchen schön zu servieren ist. Gerade die unterschiedlichen Konsistenzen zwischen dem geschmeidigen Rosenkohl, dem cremigen Kartoffelpüree und der krossen Käsehaube können es mit dem knackigen und fruchtigen Rotkohlsalat vortrefflich aufnehmen.

Mit Sahnemeerrettich bestrichenes und mit pikantem Piment d’Espelette bestreutes Sauerteigbrot ist allein schon eine Delikatesse. Belegt mit Kirschtomaten und roten Zwiebeln, zuvor vermengt mit Sardinen und Artischockenherzen ergibt sich ein Geschmacks- und Kraftbooster. Einige Zitronenachtel sorgen für Säure und Schnittlauch tragen zur Appetit stiftenden Spitzigkeit bei.

Ein vegetarischer Spieß vom Allerfeinsten. Tofu aus eigener Produktion verbindet sich mit Grillgemüsen, einer pikanten Tomaten-Paprika-Sauce und wird auf cremiges Avocadopüree gebettet. Sehr fein, sehr schön!

Geschmacklich kann der Schichtsalat trumpfen, wenn er gekonnt zusammengestellt und vor allen Dingen durch Mayonnaise oder leichteres Dressing gut gewürzt und schmatzig ist. Ich nehme gern das Sylter Dressing. Man greift beherzt in die einladend bunte Glasschüssel oder pickt mit der Gabel in Portionsgläschen.

Graupen - nein danke! Doch in einer Kombination mit gefüllten Schnitzelröllchen und aromatischem Bärlauch: ja bitte!

Ein einfach herzustellendes Gericht, das durch seine wunderbaren Aromen glücklich macht. Geeignet für heiße Sommertage, doch auch im Herbst und Winter wärmt es Seele und Magen.

Wir steuern auf Ostern zu und zu meinem Brunch passt wunderbar ein saftig-fruchtiger Geflügelsalat mit Orangen, knackigem Fenchel, Oliven und natürlich saftigem Hühnchen.

Ein Klassiker, der bei keinem Brunch, keinem Büffet fehlen darf. Auch bei keinem Picknick im Sommer.

Das Gericht punktet mit dem wundervollen Salat und Gemüsen der Saison. Die Mayonnaise mit Thunfisch und Kapern gibt einen kräftigen Wumms an Umami. Auf der Haut knusprig gebratener Fisch veredelt das Gericht. Ein Topping aus Oliven und frittierten Kapern zaubert Begeisterung auf das Gesicht des kulinarisch Verständigen!

Zwei mal drei - das kann man selbst an den heißesten Sommertagen berechnen. Das Ergebnis ist ein wunderbar pikanter Kuchen, der kühl verzehrt jede Sommerhitze mildert. Und wenn man zu zwei mal drei noch zwei dazuzählt, hat man im Handumdrehen sage und schreibe zwei erfrischend pikante Gazpachos. Rechenkünstler muss man sein!

Copyright 2015 - 2024 FoodLady Jutta Hehn. Alle Inhalte dieses Webangebots, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Jutta Hehn. Bitte fragen Sie mich, falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten.