Ein durchaus mediterranes Gericht, das durch heimisches würziges Brot eine interessante Geschmacksnote bekommt.

Pasta aus Spargel. Klingt verrückt und ist ja eigentlich auch keine Pasta. Diese Nudeln kombiniert mit kräftig würzigen Hähnchenbrustwürfeln lassen die Diskussion um die Pasta-Begrifflichkeit sofort verstummen.

Die Auberginen zusammen mit würzigem Sugo sind herrlich schmelzig. Mit Basilikum, cremigem Kartoffelpüree und einem knackigen Salat betören sie alle Sinne. Zudem kann das Gericht sehr gut vorbereitet werden, und es kinderleicht herzustellen.

Baked Beans können zu jeder Tageszeit überzeugen. Sie sind preisgünstig, gesund und köstlich. In diesem Rezept werden sie unterstützt von süß-fruchtigen Ofentomaten und knuspriger, gebratener, jedoch zarter Poularde. Das Topping aus Panko-Bröseln peppt als knuspriges Element auf. Der zitronige Gurken-Ampfer-Salat spendiert Frische.

Dieses Gericht besticht durch seine Leichtigkeit, Knackigkeit und Frische. Die Amalfi-Zitrone ist durch keine andere Zitrone zu ersetzen! Die Nusspanierung aus den besonders intensiv schmeckenden Piemonteser Haselnüssen unterstützt das ohnehin aromatische und nussige Aroma der Pilze perfekt.

Es ist Sommerzeit und Zeit für grüne Bohnen. Ob flach oder rund: Hier stelle ich sie in einer rustikalen und "schicken" Variante vor.

Diese Komposition aus Brokkoli, Pilzen, Sellerie und marinierten Zwiebeln besticht auf mehreren Ebenen: Sie steckt voller wertvoller Inhaltsstoffe, sieht bildschön aus und strotzt vor Umami. Etwas Arbeit macht sie in der Vorbereitung, doch halten sich die Kosten für die gemüsigen Mitstreiter sehr im Rahmen. Ein vegetarisches Gericht, mit dem man bei Gästen Punkte sammeln kann!

Die Buchweizenpfannkuchen sind extradünn und daher eher Crêpes oder Crespelle als Pfannkuchen. Ergrünt sind sie mit Frühlingskräutern und daher eine Augenweide. Gefüllt werden sie mit Cremespinat und getoppt mit gerösteten Mandeln und knackigem Frühlingslauch. Dazu geschmolzene Tomaten, die Süße und Säure spendieren. Das ist Frühling auf dem Teller.

Gemüse vom Sommer - sofort zubereitet oder konserviert und für den Winter aufbewahrt: Als „Bunte Mischung“ schmecken sie immer.

Diese Cannelloni sind vegetarisch und mit Gemüsen und Pilzen gefüllt. Tomaten und Rindfleisch bleiben fern. Die Béchamel mit Kürbis ist cremig und schmeichelt dem Gaumen. Geräucherter Käse schmilzt beim Überbacken und die goldene Kruste duftet und schmeckt hervorragend. Ein kleiner, kräutriger Pilzsalat beschert ein frisch-säuerliches Pendant. Das Gericht heißt den Herbst willkommen.

Wie aus Kaffee-Ersatz ein wunderes Gemüse wurde - und was man unter anderem daraus machen kann, findet ihr in diesem Rezept.

Copyright 2015 - 2025 FoodLady Jutta Hehn. Alle Inhalte dieses Webangebots, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Jutta Hehn. Bitte fragen Sie mich, falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten.