Zutaten, die nicht nur auf orientalischen Märkten sondern auch bei uns zu finden sind. Das macht unter anderem dieses kunterbunte Gericht aus. Saftig und aromatisch, würzig und pikant.

Dieses Curry ist Anlass genug und eine gute Gelegenheit, den Kühlschrank zu sichten. All die vielen kleinen Reste von Gemüse wandern in den Topf und vereinen sich zu einem aromatischen Eintopf.

Die Tarte besticht durch knusprig-buttrigen Mürbeteig mit einer herzhaften Füllung, die aus den Zutaten eines Linseneintopfs besteht, allerdings mit Ei-Sahne gestockt ist und unter anderem durch Parmesankäse herrlich würzig duftet. Waldpilze spendieren noch mehr Tiefe und ein Apfelsalat bringt Spritzigkeit.

Rund und lecker mit einer überraschenden Füllung - dazu ein herb pikanter Salat.

Der Charme von diesem Gericht liegt in der Kombination von cremiger Béchamel, Käse und Nudeln. Das passt immer! Mit oder ohne Schinken ist möglich, so kommen auch Vegetarier auf ihre Kosten. Die Gemüseeinlage kann variieren. Mit Spargel wird das Gericht besonders sanft. Mit Rosen- oder anderem Kohl im Winter bekommt es einen kräftigeren Charakter.

Keine Zeit zum Kochen? Hier ein schnelles Gericht, das immer wieder schmecken wird.

Kartoffelsalat in Brühe und dann noch Maultaschen? Eine überraschend leckere Kombination!

Für einen guten Start in den Tag ist dieser Shooter gerade richtig. Weil er so gut schmeckt, kann man ihn allerdings auch zu anderen Tageszeiten gerne zu sich nehmen.

Die fruchtigen Komponenten von Tomaten und Mirabellen ergänzen sich auf das Feinste mit dem milden Kürbis und den frischen Bohnen. Die Pasta verbindet und macht geschmeidig. Basilikum und Pinienkerne verleihen Klasse. An heißen Sommertagen schmeckt die Kombi lauwarm!

Ein bestechend unaufwändiges Pastagericht, das mit fruchtig-scharfer Bärlauchpesto, mit nussigen Pistazien und golden-knuspriger Pancetta mit Gewissheit zum Lieblingsgericht avanciert!

Eine Bowl bietet genau das, was man hineinfüllt. Im besten Fall Gesundes, Buntes und Schmackhaftes. Was die Zutaten betrifft, kann man sich frei einbringen. Fisch, Gemüse und Obst sowie weitere Eiweißlieferanten, z. B. Hülsenfrüchte, sollten Gäste in der Schüssel sein. Ansonsten ist die Kreativität Ratgeber. Der Geschmack wiederum berät den Ratgeber.

Noch ein paar Putenschnitzel im Kühli und aromatische Gewürze, die immer im Haus sein sollten. Und schon gibt es schnell und einfach ein tolles Gericht.

Copyright 2015 - 2024 FoodLady Jutta Hehn. Alle Inhalte dieses Webangebots, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Jutta Hehn. Bitte fragen Sie mich, falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten.