Dieser Glasnudelsalat hat viel von seinem Vorbild, das von Jamie Oliver stammt. Durch die Hackfleischbällchen und den würzigen Lack gewinnt er noch zusätzlich an Aromenvielfalt.

Darf's ein bisschen auf Vorrat sein? Mit einer Ladung Hirsepuffer im Tiefkühler hat man jederzeit eine leckere und knusprige Beilage. Hirsepuffer als Hauptgericht gehen natürlich auch. Oder noch genauer: Als Beilage viel zu schade!

Auf fluffige, dünne Weizenfladen schmiegt sich saftig die „Mole negro“, eine tiefwürzige Crème aus schwarzen Bohnen, fermentiertem Knoblauch und Bitterschokolade. Die Krönung dieses Muntermachers ist ein Wachtel-Spiegelei.

Ein gemischter Salat, der vitaminreich ist und auch noch super schmeckt. Milder Blattsalat kombiniert mit pfeffrig-säuerlicher Kresse. Dazu sanfter Käse und saftiger Schinken. Croutons als Gegenpart mit Knusprigkeit. Und dabei so einfach: Wieder ein Rezept für „FoodLady“. Einfach gut.

Saftiges, schonend gebratenes Karree, zart-fluffige Schneebällchen und dazu raffinierte Erbsen. Fast ein kulinarisches Gedicht!

Aus alten Kartoffelsorten, Topinambur, Schwarzwurzel, Gelbe Rüben, und Lauch entsteht ein Frikassee. Die Samt-Sauce dazu basiert auf Fenchel und ist mit selbst eingelegter Salzzitrone raffiniert gewürzt.

Statt der puren Kartoffelrösti gibt es hier Kartoffelrösti mit roten Linsen. Die Linsen lockern die Masse auf und pimpen den Geschmack durch ihre nussige Note. 

Die Tarte gewinnt durch ihre feurige Harissanote und Gorgonzola gibt eine erdig pikante Note.

So etwas wie ein dicker saftiger Rösti ist dieser Kuchen. Dazu ein Salat und ein Dip - und schon gibt es ein wunderbares Gericht.

Ein deftiges würziges Gericht, das durch seine „Knusprigkeit“ zu mehr verleitet!

Es lebe das Sauerkraut! Und Kartoffeln und gebratene Äpfel gehören dazu.

Etwas für den großen und auch kleinen Hunger. Rustikal und in vielen Variationen möglich: eine Käsestulle - so richtig zum Reinbeißen!

Copyright 2015 - 2024 FoodLady Jutta Hehn. Alle Inhalte dieses Webangebots, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Jutta Hehn. Bitte fragen Sie mich, falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten.