Fleischgerichte

Fleischgerichte

Ochsenbrust für die Suppe und dann noch für einen leckeren Hauptgang - mehr geht nicht!

Zu rustikal oder zu simpel? Lies selbst und probier!

Nudeln mit Sauce - als Fertiggericht oder selbst hergestellt? Auch wenn mich die "Fertignudeln" gern an meine Kindheit erinnern, bevorzuge ich heute die selbstgemachte Variante.

Grüne Bohnen und Karotten, dazu ein wunderbares Bio Hüftsteak, abgerundet durch asiatische Gewürze. Ein Gericht, das immer wieder aufs Neue Appetit macht ...

Klöße mit einer überraschend würzigen Füllung, frische Steinpilze - wenn man sie hat - und ein wunderbares Rinderfilet. Geht es noch besser?

Es gibt Werte in meinem Leben, bei deren Pflege ich kompromisslos bin. Dazu gehören Rinderrouladen, die immer wieder auf meinem Speiseplan stehen. Wie jetzt zum Beispiel.

Schnitzel - ein Klassiker in der Pfanne, der - wie ich finde - durch Knuspersalat und aromatische Kirschen eine interessante Wendung erfährt.

Graupen - nein danke! Doch in einer Kombination mit gefüllten Schnitzelröllchen und aromatischem Bärlauch: ja bitte!

Dieses Gericht ist eines meiner Lieblingsrezepte. Risotto, Steinpilze und Pak Choi. Der schlotzige Risotto, der  herrliche Steinpilzgeschmack und als Krönung noch der Pak-Choi. Da flippt man fast aus! 

Schweinebraten, Knödel und Sauerkraut. Deftig und lecker. Hier gibt es eine Variante, die nicht ganz so mächtig ist.

Ein Highlight im Sommer 2017: mein besonderer Burger aus dem Saarland - der Schwenker-Burger.

Die diesjährige Spargelsaison geht zu Ende. Ich will mich von ihr mit einem „Kracher“ verabschieden: Der Klassiker „Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise“ wird besonders hübsch gemacht!

Copyright 2019 FoodLady Jutta Hehn
Diese Site verwendet Cookies, um dir das Surfen auf diesen Seiten einfach zu machen. Wenn du meine Seiten weiterhin nutzt, gehe ich davon aus, dass du Cookies akzeptierst. Weitere Infos ...
Verstanden!