Fleischgerichte

Das Gericht besticht durch Kombination von unterschiedlichen Strukturen. Ultraknusprig die Nuggets, cremig die Kritharaki-Nudeln, der Käse trägt große Würze bei. Der Gurkensalat spendiert Frische, und die gegrillten Frühlingszwiebeln sind charaktervoll und mild zugleich.

Dieses Gericht erzählt vom Herbst, wenn die Esskastanien fallen Von einem eingepackten Kaninchen und zuallererst von großartigen Leistungen. Bitte lesen!

Ein saftiges Bio-Kotelett im Frühling, dazu feinste, frische Gemüse und Beeren, besser kann ein Gericht nicht daherkommen. Oder? Doch! Wenn man aus den letzten saftigen Blutorangen einen kräftigen und kräftigenden Jus dazu kocht. Auf geht es in den Frühsommer!

Dies ist ein Gericht für Alle. Im wortwörtlichen Sinn. Es ist das Recht für Jedermann, ein paar Köttbullar zu verspeisen. Und diesen Grundgedanken des „Allemansrätten“ möchte ich mit meinem Beitrag unterstützen.

Das Leipziger Allerlei überzeugt durch seine Wandelbarkeit. Im frühen Sommer kommt es klassisch daher, man kann es jedoch auch mitten im Sommer genießen, sowie an den Herbst anpassen. Die cremige Sauce verbindet alle Zutaten und umschmeichelt sie. Beherztes Vorgehen verleiht jeder Kombination ein unwiderstehliches Aroma.

Ochsenbrust für die Suppe und dann noch für einen leckeren Hauptgang - mehr geht nicht!

Zu rustikal oder zu simpel? Lies selbst und probier!

Confiertes Kaninchen wird zu Pralinen, innen saftig, außen kross. Gebettet auf Kartoffel-Lauch-Mousseline, dazu buttrige Möhrchen.

Nudeln mit Sauce - als Fertiggericht oder selbst hergestellt? Auch wenn mich die "Fertignudeln" gern an meine Kindheit erinnern, bevorzuge ich heute die selbstgemachte Variante.

Zu diesem zarten Reh schmeckt ein sommerlicher Rotkohl ganz besonders gut. Das würzige Selleriepüree bietet zudem Vielfalt und Aromendichte.

Es gibt Werte in meinem Leben, bei deren Pflege ich kompromisslos bin. Dazu gehören Rinderrouladen, die immer wieder auf meinem Speiseplan stehen. Wie jetzt zum Beispiel.

Ein Klassiker in einer neuen Präsentation: bestes Rindfleisch als Salat, dazu knusprige Kartoffeln. Es kann nicht leckerer sein!

Copyright 2015 - 2024 FoodLady Jutta Hehn. Alle Inhalte dieses Webangebots, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Jutta Hehn. Bitte fragen Sie mich, falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten.