Aufläufe

Eine Lasagne ohne Nudelplatten. Frage: Ist das überhaupt eine "Lasagne"? Antwort: Ja! Und sie schmeckt überaus köstlich!

Ein kleines Wunder: Aus altbackenem Brot oder Laugengebäck wird ein fluffiger, köstlich duftender Brotkuchen. Wenn man es vegetarisch mag: kein Problem! Statt der "tierischen" Einlage einfach eine zweite Sorte Käse nehmen.

Die Schneckennudeln mit cremiger Lauch-Béchamel und charaktervoller Pastinake im Hohlraum passen hervorragend auf die kräftige Tomaten-Unterlage. Mozzarella und Butter zerschmelzen auf der Oberfläche und einige Oregano-Blättchen verleihen den letzten Schliff.

Vegetarisch, mit viel Gemüse, Hirse, Bechamel und dem von mir heiß geliebten Scamorza. Der geräucherte ist der beste! 

Das Gratin ist einerseits ausgemacht samtig und schmeichelt durch die Béchamel Geschmacksknospen und Sinne gleichermaßen. Das pikante Hackfleisch setzt einen gewieften Kontrapunkt. Und die gebackenen Nudelnester sind sehr knusprig und aromatisch. Ein rahmiger Gurkensalat könnte als frischer Gegenspieler gelten. Nach meiner Meinung passt er jedoch perfekt und ergänzt das Gericht.

Ein Klassiker, der leicht vorzubereiten ist und allen Gästen Freude macht.

Aufräumen mit Vorurteilen: Eine Moussaka, die nicht schwer und fettig ist, sondern angenehm zart und überaus aromatisch. Eben die Handschrift des Meisters.

Nicht nur an grauen Wintertagen ein Genuss: Eine leuchtend schöne Tarte mit Kürbis und Wirsing.

Copyright 2015 - 2024 FoodLady Jutta Hehn. Alle Inhalte dieses Webangebots, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Jutta Hehn. Bitte fragen Sie mich, falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten.