Asiatisch

Ratatouille einmal anders als Salat, dazu ein kräftiges Pürée aus weißen Bohnen. Wer will, bekommt noch einen Nachschlag.

Das Rezept besticht durch die Vielfalt von Geschmacksnuancen und Konsistenzen. Die Pakoras sind außen knusprig und erinnern an Rösti. In Anlehnung an Pilzrahmsauce zu den Rösti werden die Pakorasküchlein von Pilzrahm umschmeichelt. Ein fruchtig-knuspriger Salat aus Mango und Fenchel steuert Frische und Vitamine bei!

Linsen und Bohnen sind immer eine gute Kombi. Diesmal allerdings nicht als Suppe - sondern als würziger Brotaufstrich.

Ein im Grunde bäuerliches und einfaches Gericht, das es jedoch kulinarisch in sich hat. Die fluffigen Fladenbrote sind durch die Würzbutter äußerst köstlich und die Pesto veredelt sie unglaublich. Das Curry strotzt vor Würzwonne und ist saftig und zart. Die Avocado-Crème rundet alles ab und kühlt, wenn nötig Feuer im Schlund!

Dieses Gericht ist eines meiner Lieblingsrezepte. Risotto, Steinpilze und Pak Choi. Der schlotzige Risotto, der  herrliche Steinpilzgeschmack und als Krönung noch der Pak-Choi. Da flippt man fast aus! 

Ein wundervoll cremiges Curry mit allen Höhen und Tiefen, die ein Curry aufregend machen, paart sich mit würzig lackierter Ente, Basmatireis und schmelzig-fruchtigen Quitten. Pilze unterstützen und erden mit Waldaromen. Speed in Form von Curry-Paste und Chilis sollte nicht fehlen, kann jedoch individuell dosiert werden. Wie beim Asiaten einfach separat bereitstellen.

Copyright 2015 - 2024 FoodLady Jutta Hehn. Alle Inhalte dieses Webangebots, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Jutta Hehn. Bitte fragen Sie mich, falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten.