Rezepte - Alle Kategorien

Bunt wie ein Wimmelbild ist das Gericht auf dem Teller. Es gibt also viel zu entdecken - sowohl an optischen Eindrücken als auch an Geschmack.

Vegetarisch, mit viel Gemüse, Hirse, Bechamel und dem von mir heiß geliebten Scamorza. Der geräucherte ist der beste! 

Die guten "Spaghetti Bolognese" einmal abgewandelt. Mit einer Kombination aus Nudeln und Gemüse, einem nicht alltäglichem Sugo und einem hellen Tomatenschaum. Ach ja: Pfifferlinge geben dem Gericht eine wunderbar herzhafte Note.

Für alle Freunde von gutem Gemüse ein wahrer Klassiker: Vielfältig, bunt und lecker wird daraus ein farbenfroher Salatteller!

In Ruhe geschmort: feinste Ochsenbäckchen, umrahmt von einem cremigen Selleriepüree und garniert mit einem pikanten Enoki-Petersiliensalat.

Ein nicht nur farbenfrohes sondern auch sehr leckeres Gericht, das durch die Herkunft der Zutaten und natürlich durch seinen köstlichen Geschmack überzeugt.

Er wird auch schon mal als Unkraut verkannt, was dem Topinambur allerdings mehr als unrecht tut. In diesem Gericht, nach der Vorlage einer der weltbesten Köche der Welt, zeigt diese Knolle jedoch, was in ihr steckt und führt zu einem unvergesslichen Hochgenuss!

Zartes Gänsefleisch in kleinen Dosen. Dazu würzige Polentanocken und eine cremig-würzige Sauce.

Eine reife Avocado,  mit Ziegenfrischkäse und etwas Sahne mixen - dazu knackig frische Gurken, die mit einer delikaten Lachsfarce gefüllt werden. Fertig ist ein leichtes, wunderbares Sommergericht!

Eine bestechende Kombination von knusprig-saftigem Fleisch mit frischer Rohkost und cremig-scharfem Püree. Zu variieren entweder als appetitlicher Zwischengang oder zum Einsatz in kleinen Schälchen auf einem Buffet.

Ein Rezept, das mit fluffigen Gnocchi und cremiger Sahne-Gemüse-Sauce überzeugt. Die Pfifferlinge punkten ohne Kommentar, frittierter Salbei und Pinienkerne geben zudem ihr Ganzes.

„Schnittchen“ der besonderen Art. Und nicht nur, weil sie kreisrund sind!

Copyright 2015 - 2024 FoodLady Jutta Hehn. Alle Inhalte dieses Webangebots, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Jutta Hehn. Bitte fragen Sie mich, falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten.