Rezepte - Alle Kategorien

Kohl und Kümmel passen zusammen, wie die Faust aufs Auge. Durch Beigabe von Kreuzkümmel und Süßkartoffel-Espuma leuchten die Augen sogar.

Zarter Kabeljau und herzhafte Belugalinsen sind eine wunderbare Kombination für dieses raffinierte Gericht.

Der Hauptdarsteller in diesem Rezept lebt am Meer und heißt "Queller". Kombiniert mit Frisée wird daraus ein wunderbarer Salat. Beim Thema "Meer" sollte dann auch ein feines Stück Kabeljau nicht fehlen.

Dieses Gericht erzählt vom Herbst, wenn die Esskastanien fallen Von einem eingepackten Kaninchen und zuallererst von großartigen Leistungen. Bitte lesen!

Ein herbstliches Gericht mit roh-mariniertem Kürbis und Fenchel-Fleischbällchen. Diesmal findet der pürierte Anteil übrigens nicht als Suppe statt, sondern - ungewöhnlich - als mild-würziges Ketchup. Schmeckt an sonnigen und auch stürmischen Tagen. 

Ein Ragout aus kleinen Exemplaren der Kartoffel „Linda“, veredelt mit geschmorten Artischocken, gebratenem Rosenkohl und geschmolzenen Tomaten. Dazu eine feurig-spritzige Tomatensauce.

Gulasch ohne Fleisch - das geht auch und sogar sehr gut. Und wer wirklich nicht darauf verzichten kann, nimmt noch einen ...... Hauch Chorizo.

Auch wenn es linguistisch nicht ganz korrekt sein mag: Dieses „Kartoffelsotto“ lohnt nicht nur das Hinschauen sondern auch das Nachkochen. Das Ergebnis ist ein Hochgenuss – mit und ohne Grammatik.

Alles Käse? - Ja, genau. Käse nur vom Feinsten in einer Tarte mit solidem Untergrund aus räuchrigem Schinken. Dazu ein fruchtig pikanter Salat zum Kombinieren. Jeder Bissen ist ein Genuss!

Kichererbsen als Knödel? Warum nicht. Und der leicht herbe Chicorée gibt den letzten Schliff!

Röllchen statt Rouladen. Päckchen statt Pakete. Kohlblätter, in die ich etwas Köstliches hineinpacke. Kohl ist ein köstlicher und vor allen Dingen gesunder Verwandlungskünstler, den man nicht hoch genug schätzen kann. Und wie man in diesem Rezept sieht: Er kann auch elegant!

Eine Lasagne - einmal ganz anders. Ohne Pasta und gleichermaßen lecker. Oder sogar noch feiner?

Copyright 2015 - 2020 FoodLady Jutta Hehn. Alle Inhalte dieses Webangebots, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Jutta Hehn. Bitte fragen Sie mich, falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten.