Alle Kategorien

Rezepte - Alle Kategorien

Chicorée und Saitlinge - in der Pfanne kleine Kartoffeln. Ein Gericht nicht nur für kalte Tage.

Dieses Rezept entstand nach dem Stöbern in einem fantastischen Kochbuch von Alexander Hermann. Kleine Variationen bei den Zutaten habe ich mir erlaubt, ohne den Charakter des Gerichts zu verfälschen.

Fleischpflanzerl ohne Fleisch - geht das überhaupt? Aber sicher! Und dieses Rezept ist ein Beweis.

Burger einmal ohne Rindfleisch. Rein vegetarisch mit raffinierten Beilagen.

Blumenkohl ist ein wahrer Tausendsassa. Er kommt mit so vielen Geschmackskombinationen zurecht. Pur mit etwas Butterbröseln oder raffiniert verfeinert. Hier eine Variante, die einfach umwerfend schmeckt.

Sommerzeit ist die Zeit für grüne Bohnen. Ob flach oder rund: Hier stelle ich sie in einer rustikalen und „schicken“ Variante vor. Außerhalb der Bohnensaison, die bis in den Oktober läuft, kann man auch mal auf TK-Ware zurückgreifen.

Es ist Sommerzeit und Zeit für grüne Bohnen. Ob flach oder rund: Hier stelle ich sie in einer rustikalen und "schicken" Variante vor.

Ein Klassiker nicht nur in der französischen Küche: Gemüsebrühe, zarte Fischstückchen und Meeresfrüchte.

 Würzige Laugenbrezn werden zu Klößen. Weißwürste nicht „zuzzeln“ sondern braten. Trotzdem echt boarisch!

Eine Weißwurst, ein paar Radieschen, Brezeln so wie sie sein sollen - und daraus dann ein Türmchen basteln und verspeisen. Das hat was!

Ein kleines Wunder: Aus altbackenem Brot oder Laugengebäck wird ein fluffiger, köstlich duftender Brotkuchen. Wenn man es vegetarisch mag: kein Problem! Statt der "tierischen" Einlage einfach eine zweite Sorte Käse nehmen.

Bunte Blumenkohlröschen, dazu Brokkolisprossen und pikante, knusprig frittierte Kapern sind allein schon eine Gaumenfreude. Die dazu gereichten krossen Hähnchen-Sticks sind mehr als nur das Tüpfelchen auf dem „i“ .

Copyright 2019 FoodLady Jutta Hehn
Diese Site verwendet Cookies, um dir das Surfen auf diesen Seiten einfach zu machen. Wenn du meine Seiten weiterhin nutzt, gehe ich davon aus, dass du Cookies akzeptierst. Weitere Infos ...
Verstanden!