Alle Kategorien

Rezepte - Alle Kategorien

Tortillas sind in jeder Variante ein leckeres Gericht. Und ... sie eignen sich auch für festliche Buffets oder einen Brunch.

Es schmeckt immer: Das Würstchen im Schlafrock, das Würstchen als Hotdog oder das Würstchen in einem Brötchen. Und wie der Titel schon erahnen lässt, wird es in vielen Regionen mit unterschiedlichen Bezeichnungen verspeist. Das Besondere an dieser Präsentation ist nun nicht die Mundart sondern der Teig des Würstchens aus reinstem Tofu! Zum Reinbeißen gut. 

Kleine Gerichte - schnell zubereitet und dennoch lecker.

Alles vom Feinsten. Nur das Beste kommt auf den Teller! Wenn man sich nicht entscheiden kann, ob man für das Gericht Huhn oder Fisch her nimmt, dann nimmt man eben beides, dazu frisches Wurzelgemüse, Kräuter und allerlei Aromaten. Unfassbar köstlich!

Weideschaf trifft auf Quitte und Hagebutte. Eine Ode an den Herbst: In diesem Gericht vereinen sich seine Gaben auf das Schönste.

Alle Jahre wieder freue ich mich auf die Weihnachtsbäckerei. Und gebacken wird auch bei uns. Deshalb hier ein paar wirklich tolle Plätzchenrezepte.

Würziges Ragout in Port- und Rotwein sanft geschmort. Dazu Polenta und köstlich gebratene junge Artischocken. Wie geschaffen für einen gemptlichen Abend mit Freunden, wenn draußen der listige Herbstwind tost.

Nicht nur an grauen Wintertagen ein Genuss: Eine leuchtend schöne Tarte mit Kürbis und Wirsing.

Klingt ungewöhnlich - passt jedoch vorzüglich zusammen. Zarter Fisch, unterstützt von aromatischen Pilzen und Jus. Dazu eine fruchtig herbstliche Note aus Kürbis und Apfel.

Dieser Zander wird besonders schonend in einem Sous-vide-Bad zubereitet. Kombiniert mit leuchtendem Kürbis und tiefgrünem Erbsen-Avocado-Stampf hat also nicht nur der Gaumen etwas von diesem ... Gaumenschmeichler!

Zander - fein in Plinsen verpackt. Dazu milder Kürbis und würzige Meerrettich-Sauce. Ein Gericht, das in jede Jahreszeit passt.

Copyright 2019 FoodLady Jutta Hehn
Diese Site verwendet Cookies, um dir das Surfen auf diesen Seiten einfach zu machen. Wenn du meine Seiten weiterhin nutzt, gehe ich davon aus, dass du Cookies akzeptierst. Weitere Infos ...
Verstanden!