Rezepte - Alle Kategorien

Ein Klassiker in einer neuen Präsentation: bestes Rindfleisch als Salat, dazu knusprige Kartoffeln. Es kann nicht leckerer sein!

Roastbeef mit krossen Bratkartoffel-Würfeln gemixt mit knackigen Radieschen-Scheiben. Rustikal und gleichzeitig elegant.

Die Kombination von butterzartem, jedoch im Geschmack intensivem Roastbeef und der crèmigen Thunfischmayonnaise ist einfach umwerfend. Fisch, Kapern und Sardellen verleihen Umami, also einen tiefen Wohlgeschmack. Halbgetrocknete Tomaten unterstützen die Aromen und Zitrone verleiht Spritzigkeit. Der Wachsbohnensalat mit Rucola ist etwas Besonderes und veredelt die Komposition.

Dieses feine Risotto bringt viel Farbe in graue Wintertage und schmeckt darüber hinaus auch in anderen Jahreszeiten hervorragend.

Heute spricht man ja gerne von den „Superfoods“. Ich bin mir nicht sicher, ob schwarzer Reis zu diesen gezählt wird. Aber ich kann sagen: Er schmeckt unfassbar köstlich - hier als Salat!

Das Gericht besticht durch die Zartheit und das Aroma des Reh-Sauerbratens. Die Sauce mit Frucht- und Schoko-Unterstützung ist bestechend. Die geschmorten Spitzkohlröllchen mit vegetarischer Linsen-Reisfüllung sind nicht nur modern und gesund, sondern überaus zeitgemäß. Sie passen perfekt zu dem mürb-zarten Sauerbraten mit der cremigen Sauce.

Sauerbraten in einer nicht so gängigen Variante. Vom Schwein und nicht vom Rind. Schmeckt selber den Unterschied!

Frisches Sauerkraut aus dem Fass verarbeitet in einer knusprigen Tarte mit einem fruchtigen Dip.

Samten-würzige Leberklößchen schmiegen sich an saftiges Sauerkraut. Sauerkraut in seiner edelsten Form. Das sanft gegarte Kraut wurde mit nicht zu wenig Schlagrahm aufgemixt. Die knusprige Zwiebel-Speckstippe verleiht Charakter durch Kontrast.

Linsen und Bohnen sind immer eine gute Kombi. Diesmal allerdings nicht als Suppe - sondern als würziger Brotaufstrich.

Saumagen ist ein Pfälzer Leib- und Nationalgericht. Doch sicherlich werden sich für Saumagen im Allgemeinen und dieses Rezept im Speziellen auch viel Fans außerhalb der Pfälzer Landesgrenzen finden.

Das Fischfilet ist innen glänzend und saftig, die Kruste obendrauf buttrig und knusprig. Sanfte, cremige Béchamelkartoffeln und spritziger Möhrensalat sind die perfekte Ergänzung. Ein Gedicht, abgerundet von charaktervoller Bärlauchpesto!

Copyright 2015 - 2024 FoodLady Jutta Hehn. Alle Inhalte dieses Webangebots, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Jutta Hehn. Bitte fragen Sie mich, falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten.