Rezepte - Alle Kategorien

Sanft gegarte Poularde in würziger Marinade - dazu ebenso würzige Gemüse zur Ergänzung.

Confiertes Kaninchen wird zu Pralinen, innen saftig, außen kross. Gebettet auf Kartoffel-Lauch-Mousseline, dazu buttrige Möhrchen.

Kartoffelpüree verbindet sich mit cremigem Spargel-Ragout, fruchtigem Pilz-Tomatengemüse und duftendem, geschmolzenem Käse. Dazu passt Salat aus grünem Spargel und Blutampfer. Eine genussvolle Liaison!

Puten-Zucchini-Burger, die auch ohne Zugabe von Brot herrlich fluffig und saftig werden. Dazu ein cremiger Dip aus Sahnejoghurt. Salat von der roh gehobelten Artischocke mit Rucola und Kräutern, dem ich zur Abrundung als „dritte Dimension“ frische Feigen spendierte. Und natürlich darf Taboulé nicht fehlen.

Quinoa liegt im Trend, ist gesund und schmeckt lecker. Hier erfahrt ihr, wie man aus dieser Zutat wunderbare Buletten herstellt.

Nudeln mit Sauce - als Fertiggericht oder selbst hergestellt? Auch wenn mich die "Fertignudeln" gern an meine Kindheit erinnern, bevorzuge ich heute die selbstgemachte Variante.

Ein richtiges Sommergericht: Ratatouille als Salat, pikante Salsiccia-Würstchen und als Zugabe noch ein erfrischender Salat aus Gurke und Limette.

Für einen entspannten Brunch als Teil einer Canapés-Komposition, oder als Vorspeise bei einem Menü - schmecken werden sie immer.

Zu diesem zarten Reh schmeckt ein sommerlicher Rotkohl ganz besonders gut. Das würzige Selleriepüree bietet zudem Vielfalt und Aromendichte.

Die Rettich-Rösti sind überraschend aromatisch und knusprig. Sie überzeugen mit einer leichten Schärfe und lassen nicht sofort erkennen, um welche Hauptzutat es sich handelt! Karamellisierte Oliven, Schmand und gepickelte Radieschen ergeben ein raffiniertes und zumeist noch nicht gekanntes Gericht. Perfektes Zusammenspiel verblüfft!

"Aufgewärmtes" aus der Bauernküche. Mit Bohnenkernen, Gemüse und Kartoffeln. Und - als interessanter Kontrast bei mir: mit Entenleber-Klößchen sowie geröstetem Bauernbrot und Bohnen-Mus.

Es gibt Werte in meinem Leben, bei deren Pflege ich kompromisslos bin. Dazu gehören Rinderrouladen, die immer wieder auf meinem Speiseplan stehen. Wie jetzt zum Beispiel.

Copyright 2015 - 2024 FoodLady Jutta Hehn. Alle Inhalte dieses Webangebots, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Jutta Hehn. Bitte fragen Sie mich, falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten.