Rezepte - Alle Kategorien

Dieses zauberhaft klingende Gericht ist nicht nur wegen seines Titels attraktiv. Vielmehr überzeugen die einzelnen Zutaten in ihrer Kombination: würzige kleine Laibchen, ein erfrischender und leuchtender Salat und ein geheimnisvoll schmeckender Reis. Das ist verheißungsvoll!

Ein Klassiker, der leicht vorzubereiten ist und allen Gästen Freude macht.

Pasta einmal anders – statt einer Teig- eine zarte Lauchhülle. Dazu wunderbare Edelpilze. Frisch gepflückt sofort auf den Teller. Und ein Austernpilz im crunchy Mantel ist ein weiteres Highlight!

Das Leipziger Allerlei überzeugt durch seine Wandelbarkeit. Im frühen Sommer kommt es klassisch daher, man kann es jedoch auch mitten im Sommer genießen, sowie an den Herbst anpassen. Die cremige Sauce verbindet alle Zutaten und umschmeichelt sie. Beherztes Vorgehen verleiht jeder Kombination ein unwiderstehliches Aroma.

Aus einfachsten Zutaten etwas Köstliches zaubern. Das ist die Idee zu diesem Gericht.

Eine ungewöhnliche Rezeptur, die Leindotter-Presskuchen verwendet. Das Ergebnis ist nicht nur überraschend sondern vom Geschmack überaus köstlich. Nachkochen lohnt sich!

Als Vorbild diente ein süßer Kuchen - die "Eierschecke". Herausgekommen ist ein deftiges Gericht, das nicht nur farblich wundervoll aussieht sondern ebenso gut schmeckt.

Eine Brühe, die in allen Lebenslagen guttut, heilt und köstlich schmeckt. Dies alles beschert man sich und der angekratzten Gesundheit einfach mit einem Griff ins Vorratsregal. Was für ein Glück, das man für Notfälle selbst vorsorgen kann. Da ist sie wieder, die Großmutter: „Spare in der Zeit, so hast du in der Not!“ Mit dem Sparen war in diesem Fall wohl Müßiggang gemeint. Doch wie Recht hatte sie. Und köstliche vegetarische Maultaschen stärken nicht nur – sie schmecken einfach gut!

Buntes Gemüse - je nach Jahreszeit, dazu ein knuspriges Hühnchen, das mit einer würzigen Salzzitronen-Butter geschmacklich verfeinert wird. Bitte ausprobieren!

Für Alle, die es gerne farbenfroh haben und dazu noch ein köstliches Gericht zu schätzen wissen. Grüne „Fröschle“auf einer wunderbar aromatisch samtigen Karamell-Sauce. Zum Hineintauchen lecker!

Für die Einen ist ein Tag ohne Kartoffelsalat ein verlorener Tag. Für mich ist ein Leben ohne Nudelsalat zwar durchaus vorstellbar, jedoch ziemlich öd. Lest hier, warum ...

Ratatouille einmal anders als Salat, dazu ein kräftiges Pürée aus weißen Bohnen. Wer will, bekommt noch einen Nachschlag.

Copyright 2015 - 2024 FoodLady Jutta Hehn. Alle Inhalte dieses Webangebots, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Jutta Hehn. Bitte fragen Sie mich, falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten.